Samstag, 28. September 2013

Mini-Urlaub

Beim Ausflug mit Freunden

Da sind Joanna, Jono, Eric und ich zu einem Wasserfall gegangen und haben den ganzen Nachmittag in der Natur verbracht. Back to Nature. :) Anschliessend mussten wir natürlich noch diesen Felsbrocken hochklettern, sonst wärs ja nicht halb so lustig gewesen. ;)
 
Jono und ich beim Hout Bay Market

Da haben Diane, Jono und ich einen Ausflug zum Hout Bay Market gemacht an einem Freitag Abend. Dieser Market ist voll cool, es hat viele kleine tolle Sachen und einen sehr lecker duftenden Food Court. :)



Das ist die Aussicht auf Cape Town wenn man den Table Mountain hochwandert/-klettert. Diane und ich haben uns das angetan und schwer gelitten dabei. =P Es war ziemlich anstrengend. Leider war es oben voll bewölkt, deshalb konnten wir nicht einmal die schöne Aussicht von ganz oben geniessen.


Links: Endlich oben angekommen nach einer anstregenden Wanderung.
Rechts: Danach sind wir mit den Cablecars und anschliessend in Camps Bay am Strand chillen gegangen. Es war angenehm warm und ich wollte sehen wie kalt das Wasser ist. Es ist sehr kalt, aber ich fands witzig und bin trotzdem rein. :)
Danach haben wir in der Stadt übernachtet und sind am nächsten Tag fast den ganzen Tag an der V&A Waterfront rumgehangen, haben ein bisschen shopping gemacht und la dolce far niente genossen. Das war wie ein kleiner Mini-Urlaub. :)

 
Bei der V&A Waterfront


Kalk Bay at its best :)
 
Das war ein schöner Abend in Kalk Bay und während ich am spazieren war gabs sogar noch einen Regenbogen. Die Stimmung war ausserordentlich schön, leider konnte ich es nicht so gut auf dem Foto festhalten wie es tatsächlich war.
 
Letzten Montag und Dienstag waren zwei wunderschöne Tage und ich bin an beiden den ganzen Tag draussen an der Sonne gewesen. Jeweils am Morgen ging ich surfen und blieb dann den ganzen Tag am Strand. Ich habe mir zwar ein bisschen rote Wangen geholt, aber auch reichlich Vitamin D getankt.
Auch am Donnerstag ging ich surfen und die Wellen waren echt super für mich. Und da habe ich auch endlich wiedermal einen Fortschritt gemacht. :)
 
Last but not least: Sorry für mein schlechtes Deutsch. ;-)
 


Dienstag, 10. September 2013

Hermanus

In letzter Zeit ist nicht sehr viel Spannendes passiert... Alles was ich gemacht habe war arbeiten, surfen, ein bisschen krank sein, ab und zu abends weg, was mit Freunden gemacht (z.B. in Observatory einen Milkshake getrunken), und viel Schokolade gegessen und Cappuccino getrunken.
Letzten Mittwoch waren wir einmal mehr bei der Karaokenight @ BrassBell - es war voll witzig! :) Anschliessend sind wir noch weiter ins LaParada mit einigen bekannten und neuen Gesichtern. Fast wäre es noch zu einer Houseparty gekommen - allerdings haben die Lautsprecher vom PC nicht funktioniert und aus der Party wurde nichts. ;-)
Am Donnerstag Morgen gingen wir dann mit Freuden surfen, das hat echt Spass gemacht.
Am Samstag gab es dann eine kleine Houseparty bei einem Freund von uns, und am Sonntag ging ich mit Madelein in einen Gottesdienst in ihrer Kirche (Full Gospel Church). Die Predigt hat mir sehr gut gefallen, es war echt gut!
Am Montag durfte Diane schon um 9:30 gehen anstatt erst um 11Uhr, und dann haben wir spontan das Auto vom Chef haben können und sind nach Hermanus gefahren zum whale watching. Wir haben Wale gesehen, wenn auch nicht extrem nah. Auch die Fahrt nach Hermanus war super: Mit 120km/h durch eine solche Landschaft zu brettern ist echt ein Erlebnis! Wow!

 
 
 
Am Montag Abend gabs dann unser erster Braai (grillen) - wieder bei dem selben Freund wo auch schon die Party am Samstag war. Weil ich heute (Dienstag) frei hatte, habe ich wie schon am Samstag gleich dort gepennt und dann sind wir heute zu viert, ich mit drei anderen die auch frei hatten, zu so Wasserfällen gegangen und haben uns mit der amazing South African nature auseinandergesetzt... War voll schön :)