Heute habe ich das erste Mal im Castle Hill gearbeitet: das ist unser sister guesthouse, welches nur die Strasse runter situiert ist. Madelein ist dort die Managerin. Das war ein ziemlich relaxter Tag, weil dort heute nicht so viel los war. Deshalb bin ich dann auch ins Chartfield helfen gegangen, wo wir eine Konferenz hatten. Dadurch kam ich auch in den Genuss von einem leckeren Mittagessen, das Florian für die Konferenz und den Staff gekocht hat. Danach ging ich wieder rüber ins Castle Hill. Diane hatte heute ihre erste Late-Shift alleine, und ich bin dann ab und zu in der Küche rumgestanden und habe ihr Gesellschaft geleistet. Ansonsten war dieser Tag nicht sehr ausserordentlich. Sahra ist abgereist und das war der erste Abend in dieser Woche, an dem wir nicht in den Ausgang sind.
04.08.2013 Sunday
Heute habe ich ebenfalls in Castle Hill gearbeitet. Obwohl es da relativ viel zu tun gab, musste ich ab 11 Uhr wieder ins Chartfield, weil sie dort meine Hilfe brauchten beim Zimmer abziehen. Um 2 Uhr konnte ich dann Lunch Break machen, was gleichzeitig für mich auch Feierabend war, weil Florian mit seiner Familie noch wandern ging und gefragt hatte, ob ich mitkommen wollte. Zusammen mit der Familie und Madelein sind wir also den Lion’s Head hochgelaufen, -gewandert und -geklettert. Das war ganz schön anstrengend, aber echt cool. Es war ein bisschen dunstig/neblig/wolkig, aber die Aussicht war trotzdem wunderschön. Nachdem wir wieder runter kamen und das letzte Stück noch gejoggt sind, gingen wir in Cape Town Pizza essen.
Aussicht vom Lion's Head auf Cape Town runter |
05.08.2013 Monday
Heute hat mir Florian gezeigt, wie er die Room-Checks gerne gemacht haben möchte, und anschliessend habe ich das bei allen Zimmern die frei waren geübt. Das hat ziemlich lange gedauert… Danach habe ich mit Joy-Lynne noch E-Mails gemacht.
Nach der Arbeit bin ich ein bisschen spazieren gegangen und habe mir danach noch einen Stock an Schokolade zugelegt. Leider muss ich sagen, dass nur eine von den drei Tafeln und die Güetzi lecker sind, die anderen zwei Tafeln sind nicht besonders gut. ;-)
06.08.2013 Tuesday
Heute hatte ich frei J In Diane’s Mittagspause sind wir in Claremont im Cavendish Square Einkaufszentrum shoppen gegangen. – Allerdings habe ich gar nichts gekauft. Als wir zurück waren, ging ich spontan joggen. Das Wetter war nicht besonders gut, ziemlich bewölkt und windig. Ich bin also auf dem St. James Walkway direkt am Meer entlang gejoggt, und kurz vor Muizenberg (wo ich dann umdrehen wollte) hat mich eine Welle voll erwischt. Shireen hatte uns noch davor gewarnt, dass schon einige Gäste klatschnass zurückgekommen seinen, aber ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass mich eine Welle dermassen erwischen würde. Ich war soaking wet von oben bis unten. Ich bin dann trotzdem noch den Rest nach Muizenberg gejoggt, und dort habe ich umgedreht und bin zurück gelaufen/gejoggt. Das war echt witzig :-)
Die bunten Häuser beim St. James Walk Way :-) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen