Mittwoch, 21. August 2013

Cape Point & "Paddle, paddle, paddle!"

"ChartfieldguesthousethisisGabispeakinghowmayIhelpyou?" - so beantoworte ich das Telephon bei der Arbeit. Je mehr ich arbeite, desto besser geht es. Ich bin zwar laut Florian noch zu verträumt und es geht zu wenig zackig, aber ich persönlich finde es geht immer wie besser. :) Abgesehen von der Arbeit habe ich letzte Woche auch noch ein paar Sachen erlebt:
Am Mittwoch hatten Diane und ich zusammen frei. Am Morgen bin ich noch kurz mit Florian in die Stadt gefahren und ich sass am Steuer. Als ich also die Fahrstunde in Cape Town City Center überlebt habe, war ich ready um alleine zu fahen. Also sind Diane und ich zum Cape Point gefahren, wo wir den berühmten Leuchtturm und das Kap der Guten Hoffnung gesehen haben. Wir hatten voll Glück mit dem Wetter, denn als wir in Kalk Bay losfuhren regnete es, aber beim Cape Point war es sonnig! :) Es ist voll schön dort. Das Schild beim Cape of Good Hope für das Touri-Foto haben wir irgendwie nicht gefunden, aber wir werden bestimmt noch einige Male dort hin fahren. :)

Cape of Good Hope
Cape Point
 
Ein paar Tage später wusste ich nicht was machen in meiner Pause zwischen den Schichten, also bin ich mit Kamera, iPod und einem Brownie von der Olympia Bakery zum Harbour House und habe dort die Seehunde bebachtet und mir die Haare vom Wind verwehen lassen. Anschliessend bin ich noch ins Ours einen leckeren Cappuccino trinken gegangen - nicht das meine Kaffeevergiftung plötzlich nachlässt. ;)
Die Seehunde beim Harbour - wie im Zoo.
 


Kaffee-Weisheit von Ours.

 
Am Sonntag war ich in Muizenberg und wollte eigentlich mit Raphael surfen gehen. Da die Leute, mit denen er unterwegs war aber nicht in den normalen Zeitverhältnissen leben, sondern in South African Time UND Surfer Time, durfte ich 2h im Surf Shak auf ihn warten, und dann hat es nicht mehr gereicht um surfen zu gehen, weil ich dann wieder arbeiten gehen musste. Nur für ein kurzen Sandwich und einen Spaziergang zurück Richtung Kalk Bay hat es gereicht. - War aber auch gut. :)

Am Montag sind wir wandern gegangen und haben beim schönsten Wetter die wunderbare Aussicht von St. James Peak genossen. Anschliessend sind wir noch kurz in Muizenberg etwas essen gegangen und haben endlich das Foto von den berühmten bunten Häusschen gemacht. ;)
Aussicht auf das False Bay
 
Aussicht auf Muizenberg
 
 
 
 

 
Am Dienstag Morgen hatte es einen wunderschönen Sonnenaufgang.

Nach dem ersten Teil der Arbeit gings dann ab ins Wasser: Während Diane eine Lesson nahm, habe ich daneben alleine surfen geübt. Dummerweise waren die Wellen für meine Verhältnisse ein bisschen zu gross und das rauskommen, dort hin wo die man die Wellen erwischt, war die grösste Herausforderung des ganzen Versuches. Deshalb habe ich leider eben auch nicht so viele Wellen erwischt, weil es mich immer wieder zurück gespült hat. - Und wenn ich dann mal genügend weit draussen war, war ich so müde vom paddeln, dass ich kaum noch aufstehen konnte. Denn um raus zu kommen, muss man nach jeder Welle gleich wieder paddeln, sonst kommt man nicht vorwärts. Nach etwa einer Stunde und gefühlten 5 Litern Salzwasser die ich geschluckt habe, gab ich dann auf, gleichzeitig wie Diane's Lesson vorbei war. Als ich gerade noch beim Strand stand und eine kurze Verschnaufpause machte, haben mich Grant und Fika dazu überredet, noch mal raus zu gehen - sie wollten mich ganz weit raus mitnehmen, wo die Wellen cool und noch riesiger sind. Also habe ich kurz auf sie gewartet, bis sie ihren Wetsuit angezogen haben und dann sind wir bis ganz weit raus. Das raus-paddeln war so anstrengend, dass ich mich dann an Grant's Leash halten durfte und er mich quasi rausgepaddelt hat. ;-) Dort haben mir die beiden Jungs ein bisschen geholfen - vor allem mit aufmunternden Rufen wie "paddle, paddle, paddle!" ;-) Die Wellen wären eigentlich voll cool gewesen - aber ich war einfach ein bisschen zu müde.  Nach nochmal etwa einer Stunde surfen musste ich dann endgültig aufgeben - auch weil die Arbeit einmal mehr gerufen hat. Als ich aus dem Wasser kam konnte ich das Board kaum noch aufheben, so kaputt war ich. Aber es hat trotz allem Spass gemacht - auch wenn ich einige Male in die Wellen kam und es mich herumgewirbelt hatte wie in einer Waschmaschine.


Nun habe ich wieder heute und morgen frei - ich wollte eigentlich nochmal surfen gehen heute, aber das Wetter ist sehr schlecht, deshalb chille ich im Moment ein bisschen. :) - Vielleicht morgen wieder. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen