Montag, 12. August 2013

"Just now"

Hallo allerseits ;-)

Offensichtlich habe ich mich schon ein wenig an die African Time angepasst: Hier dauert immer alles ein bisschen länger als ursprünglich gesagt. Wenn eine SMS kommt, man sei in einer Minute da, gehts bestimmt noch 10 Minuten bis der- oder diejenige auftaucht. Wenns heisst "We are leaving just now", reicht es noch um joggen zu gehen und zu duschen. Die meisten Südafrikaner sind ziemlich relaxt, gehen gerne surfen und feiern. Auch daran haben Diane und ich uns schon angepasst: Wir sind praktisch jeden Abend irgendwie unterwegs - Kalk Bay ist ziemlich klein und alle Bars und Pups sind in sicherer Gehdistanz. Deshalb endet man schnell mal in einer Bar anstatt im Bett, wie ursprünglich geplant. ;-)

Am Dienstag sind wir im Cavendish Mall "shoppen" gegangen, wobei ich aber nichts gekauf habe.

Weil das Wetter echt schlecht war, gingen wir am Mittwoch ins South African Museum in Kapstadt. Auch im South African Music Store waren wir (wo ich eine Gospel-CD gekauft habe von Mother Africa), und im Pan African Market, wo african craft art verkauft wird.
Am Abend wurde ich noch von Shireen und Florian ins Kino eingeladen. Wir sahen uns The Company You Keep an. Der Film war ziemlich interessant, aber ein bisschen kompliziert. Anschliessend sind Diane und ich noch kurz feiern gegangen. ;-)

Am Donnerstag bin ich in meiner langen Mittagspause mit Sophia, der Tochter von Shireen und Florian, und deren Freundin ins Kino gegangen, und wir haben uns Dispicable Me 2 angeschaut. Dieser Film ist echt witzig.
Am Abend hatte ich meine erste Spätschicht alleine und ich war ein bisschen gestresst, weil wir voll ausgebucht waren und ich noch nicht wirklich Routine habe.
Am Freitag hat mir Shireen aber geholfen, und dann ging es deutlich besser.

Die Arbeit geht jeden Tag besser und so macht es natürlich auch immer wie mehr Spass; aber ich lerne auch immer noch jeden Tag neue Sachen dazu. :-)

Jetzt habe ich wieder zwei Tage frei, und leider ist das Wetter ziemlich schlecht. Mal schauen was ich machen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen